Änderungen

120 Bytes hinzugefügt ,  17:37, 22. Mär. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Datei:Corps Baruthia 5 Zur Mistn Per aspera ad astra.jpg|miniatur|Corps Baruthia Fürth 1924]]
 
[[Datei:Corps Baruthia 5 Zur Mistn Per aspera ad astra.jpg|miniatur|Corps Baruthia Fürth 1924]]
Das '''Corps Baruthia Fürth''' war vermutlich eine pflichtschlagende und couleurtragende Studentenverbindung im Kösener Senioren-Convents-Verband (KSCV) - dem [[1848]] gegründeten Dachverband der ältesten Stundenverbindungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn. Das Erlanger Corps vereint Studenten und Alumni der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Corpsmitglieder werden Bayreuther genannt. Das Corps gehört zum [https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6sener_Kreise#Schwarzer_Kreis schwarzen Kreis].  
+
Das '''Corps Baruthia Fürth''' war vermutlich eine pflichtschlagende und couleurtragende Studentenverbindung im Kösener Senioren-Convents-Verband (KSCV) - dem [[1848]] gegründeten Dachverband der ältesten Stundenverbindungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn. Das ursprünglich Erlanger Corps vereint Studenten und Alumni der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Corpsmitglieder werden Bayreuther genannt. Das Corps gehört zum [https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6sener_Kreise#Schwarzer_Kreis schwarzen Kreis]. Ob der Fürther Ableger in Verbindung stand mit dem Corps in Erlangen befindet sich noch in der Klärung.  
    
== Fürther Corps Barutha ==
 
== Fürther Corps Barutha ==
85.397

Bearbeitungen