Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
24 Bytes hinzugefügt ,  21:34, 19. Okt. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:  
|Gebäude besteht=Ja
 
|Gebäude besteht=Ja
 
}}
 
}}
Gruppe von dreigesossiger Neurenaissoance-Mietshäuser mit Mansardendächern in der Angerstraße 3, 5 und 7. Die Steinfassade der Hausnummer 7 schließt an die Ammonstraße an, dort jedoch in Form von Rohbackstein. Das Haus ist um 1900 entstanden und wurde von Baumeister Georg Kißkalt erbaut. Im Erdgeschoß befand sich die Gaststätte Roter Hahn.  
+
Gruppe von dreigesossiger Neurenaissoance-Mietshäuser mit Mansardendächern in der [[Angerstraße 3]], 5 und 7. Die Steinfassade der Hausnummer 7 schließt an die [[Ammonstraße]] an, dort jedoch in Form von Rohbackstein. Das Haus ist um [[1900]] entstanden und wurde von Baumeister [[Georg Kißkalt]] erbaut. Im Erdgeschoß befand sich die Gaststätte [[Roter Hahn]].  
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
* Gaststätte Roter Hahn
+
* Gaststätte [[Roter Hahn]]
85.285

Bearbeitungen

Navigationsmenü