Stadt und Landkreis Fürth - Rudolf Lumm (Buch)

Version vom 25. Juli 2020, 22:41 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Kunst“ durch „Kunst (Lektüre)“)
Stadt und Landkreis Fürth - Rudolf Lumm (Buch).jpg
Stadt und Landkreis Fürth - Rudolf Lumm - Buchtitel

Stadt und Landkreis Fürth, Untertitel: "Rudolf Lumm - Zeichnungen und Aquarelle" ist ein überaus reizvoller Bildband, bestehend aus Schwarzweißzeichnungen sowie Aquarellen mit Motiven aus Fürth und dem Fürther Landkreis. Jeder Ort der vierzehn Gemeinden des Landkreis Fürth ist vertreten.

Auszug aus dem Vorwort:

"Schon immer wollte ich die natürliche Schönheit der fränkischen Landschaft festhalten, romantische Feldwege, einsame Weiher, Felder, Wälder, Burgen, Schlösser, Mühlen Bauernhäuser; das alles wollte ich mit den Augen des Künstlers verewigen. (...)".

Siehe auch