Stefan Sichermann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
|Verleihung am=2020/02/18
 
|Verleihung am=2020/02/18
 
}}
 
}}
'''Stefan Sichermann''' (geb. [[1981]]) ist Chefredakteur des Online-Satire-Portals Postillion. Nach dem Studium Lehramt für Englisch und Geschichte für das Gymnasium arbeitete Sichermann zunächst in Hamburg bei einer Werbeargentur als Werbetexter, ehe er sich [[2011]] selbständig macht und nach Fürth zieht, zuvor hatte er 2008 bereits das Online-Satrie-Magazin gegründet. Seit dieser Zeit ist er Chefredakteur des online Satiremagazins Postillion. Sichermann ist liiert und hat zwei Kinder.
+
'''Stefan Sichermann''' (geb. [[1981]]) ist Chefredakteur des Online-Satireportals Postillion. Nach dem Studium Lehramt für Englisch und Geschichte für das Gymnasium arbeitete Sichermann zunächst in Hamburg bei einer Werbeagentur als Werbetexter, ehe er sich [[2011]] selbständig machte und nach Fürth zog; zuvor hatte er 2008 bereits das Online-Satiremagazin gegründet. Seit dieser Zeit ist er Chefredakteur des Online-Satiremagazins Postillion. Sichermann ist liiert und hat zwei Kinder.
  
 
== Auszeichnungen ==
 
== Auszeichnungen ==
Zeile 19: Zeile 19:
  
 
== Lokalberichterstattung ==
 
== Lokalberichterstattung ==
 
+
* hjw: ''Jede Menge Ehrenbriefträger''. In: [[Fürther Nachrichten]] vom 19. Februar 2020 (Druckausgabe) bzw. ''"Der Postillon": Gründer bekommt Auszeichnung in Fürth''. In: nordbayern.de vom 19. Februar 2020 - [https://www.nordbayern.de/region/1.9850268 online abrufbar]
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 19. Februar 2020, 18:43 Uhr

Stefan Sichermann (geb. 1981) ist Chefredakteur des Online-Satireportals Postillion. Nach dem Studium Lehramt für Englisch und Geschichte für das Gymnasium arbeitete Sichermann zunächst in Hamburg bei einer Werbeagentur als Werbetexter, ehe er sich 2011 selbständig machte und nach Fürth zog; zuvor hatte er 2008 bereits das Online-Satiremagazin gegründet. Seit dieser Zeit ist er Chefredakteur des Online-Satiremagazins Postillion. Sichermann ist liiert und hat zwei Kinder.

Auszeichnungen

  • 2010: Deutsche Welle Auszeichnung "The BOBs" als "Best Weblog German"
  • 2013: Grimme Online Award im Bereich Information
  • 2018: Sprachwahrer des Jahres 2017
  • 2020: Ehrenbrief der Stadt Fürth

Lokalberichterstattung

  • hjw: Jede Menge Ehrenbriefträger. In: Fürther Nachrichten vom 19. Februar 2020 (Druckausgabe) bzw. "Der Postillon": Gründer bekommt Auszeichnung in Fürth. In: nordbayern.de vom 19. Februar 2020 - online abrufbar

Siehe auch

Bilder