Taktile Tafel

Aus FürthWiki
Version vom 24. August 2022, 16:35 Uhr von Lotte (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Taktile Tafel''' meint eine dreidimensionale Karte der Fürther Altstadt, die es ermöglicht, die Stadt und ihre Gebäude über den wikipedia:Tastsinn…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Taktile Tafel meint eine dreidimensionale Karte der Fürther Altstadt, die es ermöglicht, die Stadt und ihre Gebäude über den Tastsinn wahrzunehmen. Die Metalltafel befindet sich in der Königstraße, direkt gegenüber vom Haupteingang des Rathauses und wurde am 24. August 2022 vorgestellt.

Sonstiges

Die Taktile Tafel geht auf einen Antrag der Stadtratsfraktion der Partei DIE LINKE in Zusammenarbeit mit dem Behindertenrat zurück, die Umsetzung dauerte mehrere Jahre. Unterstützt wurde das Projekt u.a. vom Wirtschaftsrathaus und der Tourist-Information.[1]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Posting des Stadtrats Ulrich Schönweiß auf Facebook, abgerufen am 24. August 2022

Bilder