Tanzt, Bäume, tanzt! (Buch)

Aus FürthWiki
Version vom 2. März 2021, 19:58 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge) (Bestandseintrag Handbibliothek Laden)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tanzt, Bäume, tanzt! (Buch).jpg
Titelseite: Tanzt, Bäume, tanzt!, erschienen 2019

Der Roman Tanzt, Bäume, tanzt! erschien im Oktober 2019. Autor ist der in Ansbach geborene Bejot Hirsch, dessen Roman auf der Grundlage eines Fürther Spiegelfabrikanten handelt.

Klappentext: Beim Durchstöbern des Nachlasses seiner überraschend verstorbenen Mutter findet Thomas Meitner Tagebücher, die bis in die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurückreichen. Die Bücher berichten von einer jahrzehntelangen Verbindung eines Fürther Spiegelfabrikanten mit einem böhmischen Glasfabrikbesitzer, die mehr ist als eine bloße Geschäftsbeziehung. Thomas durchlebt eine Achterbahnfahrt aus Leidenschaften, Ressentiments und Hass, staunt über Raffinesse und Handlungsgeschick und amüsiert sich über groteske Situationen. Aber da ist noch etwas Merkwürdiges, das ihn nicht loslässt, und schließlich gelingt es ihm mit moderner Kriminaltechnik, ein Geheimnis zu lösen. Dabei stößt er auf eine Geschichte hinter der Geschichte und auf einmal sieht seine Eigene anders aus. Tanzt, Bäume, tanzt! Der Familienroman.

Lokalberichterstattung

Bilder