Tobias Wagner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ausschüsse ab 2014 bis 2020)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
|Geburtsdatum=1975/01/14
 
|Geburtsdatum=1975/01/14
 
|Geburtsort=Nürnberg
 
|Geburtsort=Nürnberg
|Beruf=Politiker; Stadtrat; Jurist
+
|Beruf=Politiker; Jurist
 
|Partei=CSU
 
|Partei=CSU
 
}}
 
}}
Zeile 15: Zeile 15:
 
|Funktion bis=2020
 
|Funktion bis=2020
 
}}
 
}}
Dr. jur. '''Tobias Wagner''' (geb. [[14. Januar]] [[1975]]) ist Mitglied der Partei [[CSU]] und von [[1996]] bis [[2020]] gewählter [[Stadtrat]]. Hauptberuflich arbeitet er als Führungskraft eines großen genossenschaftlichen Nürnberger IT-Dienstleisters.
+
{{Auszeichnung
 +
|Auszeichnung=Goldenes Kleeblatt
 +
|Verleihung am=2020/07/22
 +
|Auszeichnung Bemerkung=24 Jahre Mitglied im Fürther Stadtrat (1996-2020)
 +
}}
 +
Dr. jur. '''Tobias Wagner''' (geb. [[14. Januar]] [[1975]]) ist Mitglied der Partei [[CSU]] und war von [[1996]] bis [[2020]] gewählter [[Stadtrat]]. Nach seinem Umzug nach Obermichelbach kandidierte er nicht mehr für den Fürther [[Stadtrat]] und wurde 2020 in den Obermichelbacher Gemeinderat gewählt.
 +
Hauptberuflich arbeitet er als Führungskraft eines großen genossenschaftlichen Nürnberger IT-Dienstleisters.
 
Tobias Wagner ist verheiratet und Vater dreier Töchter.
 
Tobias Wagner ist verheiratet und Vater dreier Töchter.
  
Zeile 38: Zeile 44:
 
== Auszeichnungen ==
 
== Auszeichnungen ==
 
Am [[28. April]] [[2014]] erhielt Dr. Tobias Wagner die “Dankurkunde für sein langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung“ des Bayerischen Staatsministers des Inneren.
 
Am [[28. April]] [[2014]] erhielt Dr. Tobias Wagner die “Dankurkunde für sein langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung“ des Bayerischen Staatsministers des Inneren.
 +
 +
Am [[22. Juli]] [[2020]] wurde er mit dem [[Goldenes Kleeblatt|Goldenen Kleeblatt]] der Stadt Fürth für seine 24-jährige Tätigkeit im [[Stadtrat]] ausgezeichnet.
  
 
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==

Version vom 1. August 2020, 08:47 Uhr

Dr. jur. Tobias Wagner (geb. 14. Januar 1975) ist Mitglied der Partei CSU und war von 1996 bis 2020 gewählter Stadtrat. Nach seinem Umzug nach Obermichelbach kandidierte er nicht mehr für den Fürther Stadtrat und wurde 2020 in den Obermichelbacher Gemeinderat gewählt. Hauptberuflich arbeitet er als Führungskraft eines großen genossenschaftlichen Nürnberger IT-Dienstleisters. Tobias Wagner ist verheiratet und Vater dreier Töchter.

Ausschüsse ab 2014 bis 2020

  • Mitgliedschaften in Gremien/Ausschüssen:
    • Wirtschafts- und Grundstücksausschuss
    • Personal- und Organisationsausschuss
    • Ausschuss für Kirchweihen, Märkte und ähnliche Veranstaltungen
    • Ältestenrat

Weitere Ehrenämter

  • Aufsichtsrat im Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Fürth e.V.
  • Gründungsstifter und Stiftungsrat in der Bürgerstiftung Fürth

Auszeichnungen

Am 28. April 2014 erhielt Dr. Tobias Wagner die “Dankurkunde für sein langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung“ des Bayerischen Staatsministers des Inneren.

Am 22. Juli 2020 wurde er mit dem Goldenen Kleeblatt der Stadt Fürth für seine 24-jährige Tätigkeit im Stadtrat ausgezeichnet.

Siehe auch

Bilder