Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
469 Bytes hinzugefügt ,  08:47, 1. Aug. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:  
|Geburtsdatum=1975/01/14
 
|Geburtsdatum=1975/01/14
 
|Geburtsort=Nürnberg
 
|Geburtsort=Nürnberg
|Beruf=Politiker; Stadtrat; Jurist
+
|Beruf=Politiker; Jurist
 
|Partei=CSU
 
|Partei=CSU
 
}}
 
}}
Zeile 15: Zeile 15:  
|Funktion bis=2020
 
|Funktion bis=2020
 
}}
 
}}
Dr. jur. '''Tobias Wagner''' (geb. [[14. Januar]] [[1975]]) ist Mitglied der Partei [[CSU]] und von [[1996]] bis [[2020]] gewählter [[Stadtrat]]. Hauptberuflich arbeitet er als Führungskraft eines großen genossenschaftlichen Nürnberger IT-Dienstleisters.
+
{{Auszeichnung
 +
|Auszeichnung=Goldenes Kleeblatt
 +
|Verleihung am=2020/07/22
 +
|Auszeichnung Bemerkung=24 Jahre Mitglied im Fürther Stadtrat (1996-2020)
 +
}}
 +
Dr. jur. '''Tobias Wagner''' (geb. [[14. Januar]] [[1975]]) ist Mitglied der Partei [[CSU]] und war von [[1996]] bis [[2020]] gewählter [[Stadtrat]]. Nach seinem Umzug nach Obermichelbach kandidierte er nicht mehr für den Fürther [[Stadtrat]] und wurde 2020 in den Obermichelbacher Gemeinderat gewählt.
 +
Hauptberuflich arbeitet er als Führungskraft eines großen genossenschaftlichen Nürnberger IT-Dienstleisters.
 
Tobias Wagner ist verheiratet und Vater dreier Töchter.
 
Tobias Wagner ist verheiratet und Vater dreier Töchter.
   Zeile 38: Zeile 44:  
== Auszeichnungen ==
 
== Auszeichnungen ==
 
Am [[28. April]] [[2014]] erhielt Dr. Tobias Wagner die “Dankurkunde für sein langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung“ des Bayerischen Staatsministers des Inneren.
 
Am [[28. April]] [[2014]] erhielt Dr. Tobias Wagner die “Dankurkunde für sein langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung“ des Bayerischen Staatsministers des Inneren.
 +
 +
Am [[22. Juli]] [[2020]] wurde er mit dem [[Goldenes Kleeblatt|Goldenen Kleeblatt]] der Stadt Fürth für seine 24-jährige Tätigkeit im [[Stadtrat]] ausgezeichnet.
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
48

Bearbeitungen

Navigationsmenü