Unter der Stadt (Buch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Buch}}“)
 
(Bestandseintrag Handbibliothek Laden)
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Buch}}
+
{{Buch
 +
|Bild=Unter der Stadt (Buch).jpg
 +
|Buchtitel=Unter der Stadt
 +
|Genre=Lyrik; Gedichte
 +
|Ausführung=Softcover
 +
|Autor=Claudia Jennewein; Fabian Hübner
 +
|Erscheinungsjahr=2009
 +
|Verlag=Fotos & Texte
 +
|Seitenzahl=96
 +
|ISBN-Nr=978-3-00-029687-1
 +
|Bestand Archiv FürthWiki=Kamran Salimi; Handbibliothek Laden
 +
}}
 +
'''Unter der Stadt''' kam [[2009]] heraus und ist ein Sammlung von Texten die sich mit der Welt unterhalb der Städte Nürnberg/Fürth - vorzugsweise in der [[U-Bahn]], beschäftigt.
 +
 
 +
Klappentext:
 +
Zunächst war es ein sehr privates Vorhaben. Ein Fotograf und Filmemacher und eine leidenschaftliche Alltagsbeobachterin entdecken im Gespräch ihre Affinität zum Untergrund dieser Stadt. Ein Arbeitstitel war da: Unter der Stadt. Sehr schnell wurde aus dem privaten ein quasi öffentliches Projekt - und nun sind es mehr als 30 Autoren, die ihre Geschichte, ihre Sichtweise, ihre Befindlichkeiten in Bezug auf das Leben "Unter der Stadt" artikulieren.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Claudia Jennewein]]
 +
 
 +
== Weblinks ==
 +
* Unter der Stadt - [http://www.unter-der-stadt.de/ Bezugsquelle]
 +
 
 +
== Bilder ==
 +
{{Bilder dieses Buches}}

Version vom 10. April 2021, 12:12 Uhr

Unter der Stadt kam 2009 heraus und ist ein Sammlung von Texten die sich mit der Welt unterhalb der Städte Nürnberg/Fürth - vorzugsweise in der U-Bahn, beschäftigt.

Klappentext: Zunächst war es ein sehr privates Vorhaben. Ein Fotograf und Filmemacher und eine leidenschaftliche Alltagsbeobachterin entdecken im Gespräch ihre Affinität zum Untergrund dieser Stadt. Ein Arbeitstitel war da: Unter der Stadt. Sehr schnell wurde aus dem privaten ein quasi öffentliches Projekt - und nun sind es mehr als 30 Autoren, die ihre Geschichte, ihre Sichtweise, ihre Befindlichkeiten in Bezug auf das Leben "Unter der Stadt" artikulieren.

Siehe auch

Weblinks

Bilder