Voigtländer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Seite angelegt für Unternehmen Voigtländer GmbH, Benno-Strauß-Str. 39, 90763 Fürth)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Voigtländer''' war ein bedeutendes Traditionsunternehmen der Fotoindustrie - 1756 in Wien von Johann Christoph Voigtländer gegründet - und ist noch immer eine Handelsmarke für Fotoapparate. Die Voigtländer GmbH existiert heute als eine Tochtergesellschaft der Vertriebsgesellschaft RINGFOTO GmbH & Co. ALFO Marketing KG; sie hat ihren Sitz in Fürth.
+
{{Unternehmen
 +
|Ehemals=Nein
 +
}}
 +
'''Voigtländer''' war ein bedeutendes Traditionsunternehmen der Fotoindustrie - 1756 in Wien von Johann Christoph Voigtländer gegründet - und ist noch immer eine Handelsmarke für Fotoapparate. Die Voigtländer GmbH existiert heute als eine Tochtergesellschaft der ''UNITED IMAGING GROUP Verwaltungs-GmbH''; sie hat ihren Sitz in Fürth.
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Version vom 15. Oktober 2021, 10:49 Uhr

Voigtländer war ein bedeutendes Traditionsunternehmen der Fotoindustrie - 1756 in Wien von Johann Christoph Voigtländer gegründet - und ist noch immer eine Handelsmarke für Fotoapparate. Die Voigtländer GmbH existiert heute als eine Tochtergesellschaft der UNITED IMAGING GROUP Verwaltungs-GmbH; sie hat ihren Sitz in Fürth.

Weblinks