Volker Heißmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Speicheplatz sparen ...)
K
Zeile 2: Zeile 2:
 
Volker Heißmann (* [[10. März]] [[1969]] in Fürth) ist ein bekannter Fürther Kabarettist, Schauspieler, Sänger und Theaterdirektor.
 
Volker Heißmann (* [[10. März]] [[1969]] in Fürth) ist ein bekannter Fürther Kabarettist, Schauspieler, Sänger und Theaterdirektor.
  
Bekannt wurde er mit zusammen mit seinem Kollegen [[Martin Rassau]] als Witwen-Duo "Waltraud und Mariechen" - Volker Heißmann ist ''Mariechen''. Gemeinsam betreiben sie die [[Comödie Fürth]] im [[Berolzheimerianum]].
+
Bekannt wurde er zusammen mit seinem Kollegen [[Martin Rassau]] als Witwen-Duo "Waltraud und Mariechen" - Volker Heißmann ist ''Mariechen''. Gemeinsam betreiben sie die [[Comödie Fürth]] im [[Berolzheimerianum]].
  
 
Ursprünglich absolvierte Heißmann eine Ausbildung zum Hotelfachmann.
 
Ursprünglich absolvierte Heißmann eine Ausbildung zum Hotelfachmann.
  
Im November [[2007]] wurde er mit der [[Goldene Bürgermedaille]] geehrt.
+
Im November [[2007]] wurde er mit der [[Goldene Bürgermedaille|Goldenen Bürgermedaille]] geehrt.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 7. Dezember 2008, 02:24 Uhr

Heißmann (rechts) & Rassau als "Waldtraud und Mariechen"

Volker Heißmann (* 10. März 1969 in Fürth) ist ein bekannter Fürther Kabarettist, Schauspieler, Sänger und Theaterdirektor.

Bekannt wurde er zusammen mit seinem Kollegen Martin Rassau als Witwen-Duo "Waltraud und Mariechen" - Volker Heißmann ist Mariechen. Gemeinsam betreiben sie die Comödie Fürth im Berolzheimerianum.

Ursprünglich absolvierte Heißmann eine Ausbildung zum Hotelfachmann.

Im November 2007 wurde er mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt.

Weblinks