W. F. Besold

Aus FürthWiki
Version vom 6. April 2021, 15:52 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Spiegelglasfabrik W. F. Besold wurde von Wilhlem Friedrich Besold 1873 gegründet. Der Firmensitz war u.a. in der Blumenstraße 12 und Hirschenstraße 42…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Spiegelglasfabrik W. F. Besold wurde von Wilhlem Friedrich Besold 1873 gegründet.

Der Firmensitz war u.a. in der Blumenstraße 12 und Hirschenstraße 42. Das Unternehmen produzierte u.a. Spiegel, Flur-Garderoben, sowie Spiegel- und Dekorglas her. Die Rohglasfabrik befand sich in Ullersricht in der Oberpfalz. Weitere Schleif- und Polierwerke betrieb das Unternehmen in Burgtreswitz, Hangenmühle, Pleystein und Peugenhammer.

Siehe auch

Bilder