Waffelfabrik Johann Neubauer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Waffelfabrik Neubauer (4).jpg|thumb|right|Gebäudekomplex der Waffelfabrik Johann Neubauer an der Schwabacher Straße 330]]
+
[[Datei:Waffelfabrik Neubauer (4).jpg|mini|right|Gebäudekomplex der Waffelfabrik Johann Neubauer an der Schwabacher Straße 330]]
Die '''Waffelfabrik Johann Neubauer''' war eine Lebensmittelfabrik im Fürther Ortsteil [[Weikershof]]. Hergestellt wurden Waffeln, Lebkuchen, Zwieback, Biskuits und andere Nährmittel. Das markante Backsteingebäude an der Schwabacher Straße 330 ist heute noch erhalten, das rückwärtig gelegene Fabrikgebäude existiert nicht mehr.
+
Die '''Waffelfabrik Johann Neubauer''' war eine Lebensmittelfabrik im Fürther Ortsteil [[Weikershof]]. Hergestellt wurden Waffeln, Lebkuchen, Zwieback, Biskuits und [[Wikipedia:Nährmittel|Nährmittel]]. Das markante Backsteingebäude an der [[Schwabacher Straße]] 330 ist heute noch erhalten, das rückwärtig gelegene Fabrikgebäude ist kurz vor Kriegsende im [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieg]] am [[5. April]] [[1945]] vollständig ausgebrannt und existiert heute nicht mehr.
__TOC__
+
__NOTOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 +
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[Schwabacher Straße 330]]
 +
* [[Wassermungenauer Urquelle]]
 +
 
==Bilder==
 
==Bilder==
{{Bilder dieser Firma}}
+
{{Bilder dieses Unternehmens}}
  
 
[[Kategorie:Unternehmen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Unternehmen (ehemals)]]
 
[[Kategorie:Weikershof]]
 
[[Kategorie:Weikershof]]

Aktuelle Version vom 12. Juni 2023, 09:52 Uhr

Gebäudekomplex der Waffelfabrik Johann Neubauer an der Schwabacher Straße 330

Die Waffelfabrik Johann Neubauer war eine Lebensmittelfabrik im Fürther Ortsteil Weikershof. Hergestellt wurden Waffeln, Lebkuchen, Zwieback, Biskuits und Nährmittel. Das markante Backsteingebäude an der Schwabacher Straße 330 ist heute noch erhalten, das rückwärtig gelegene Fabrikgebäude ist kurz vor Kriegsende im Zweiten Weltkrieg am 5. April 1945 vollständig ausgebrannt und existiert heute nicht mehr.


Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]