Walter Dellers

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walter Dellers (geb. 28. Februar 1928 in Fürth/ Nathanstift) lebte bis zu der Flucht seiner Eltern im September/ Oktober 1939 in Fürth.

Nach dem Abitur studierte Dellers Philologie, Philosophie und schrieb seine Doktorarbeit über deutschen Schriftsteller der Heidelberger Romantik Clemens Brentano. Im Anschluss arbeitete Dellers als Lehrer am Wirtschaftsgymnasium Basel, Dozent am European American Study Center und an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule. Zusätzlich war er als Lektor für die deutsche Sprache und Literatur an der Universität Cambridge/England, Caius und Pembroke College tätig.

Nach seinem aktiven Berufsleben betätigte sich Dellers an der Sehbehindertenschule Basel.

Veröffentlichungen

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Walter Dellers" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Eine Kindheit in Fürth (Buch)1928 - 19392017Walter DellersBoD NorderstedtBiografie181