Walter Gerstung

Aus FürthWiki
Version vom 5. April 2018, 17:04 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Beruf::“ durch „“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walter Gerstung (geb. 19. November 1956 in Fürth) ist ein Fürther Maler und Grafiker.

Leben

Walter Gerstung wurde 1956 in Fürth geboren. Nach dem Abitur am Hardenberg-Gymnasium und einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Kommunikationsdesign an der Nürnberger Fachhochschule. Seit 1980 ist er als freischaffender Zeichner und Maler aktiv.

Auszeichnungen

Zitate

„Der Versuch als Maler ist die Hinfälligkeit des Menschen und die von ihm – für sich – geschaffene Ordnung darzustellen. Doch bleibt alles nur Annäherung. Das wahre Ausmaß der Katastrophe lässt sich – für den Neugierigen – nur im wirklichen Leben ausmachen.“

Bilder