Weber und Ott: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Die Textilfabrik '''Weber und Ott''', später '''WEBER & OTT AG''', wurde 1832 von Konrad Weber gegründet, 1899 in eine AG umgewandelt und fungiert heute a...)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
Die Textilfabrik '''Weber und Ott''', später '''WEBER & OTT AG''', wurde [[1832]] von [[Konrad Weber]] gegründet, [[1899]] in eine AG umgewandelt und fungiert heute als als Holding-Gesellschaft.
+
Die Textilfabrik '''Weber und Ott''', später '''WEBER & OTT AG''', wurde [[1832]] von [[Konrad Weber]] in der Fürther [[Gustavstraße]] gegründet, [[1899]] in eine AG umgewandelt und fungiert heute als Holding-Gesellschaft.
  
[[1934]] wurde der Firmensitz nach Forchheim verlagert, wo schon seit 1874 eine Niederlassung existiert.
+
Zum großen Aufschwung setzte die Firma unter [[Konrad Ott]] an. [[1934]] wurde der Firmensitz nach Forchheim verlagert, wo schon seit 1874 eine Niederlassung existiert.
  
 
[[Kategorie:Wirtschaft]]
 
[[Kategorie:Wirtschaft]]

Version vom 31. Januar 2008, 15:56 Uhr

Die Textilfabrik Weber und Ott, später WEBER & OTT AG, wurde 1832 von Konrad Weber in der Fürther Gustavstraße gegründet, 1899 in eine AG umgewandelt und fungiert heute als Holding-Gesellschaft.

Zum großen Aufschwung setzte die Firma unter Konrad Ott an. 1934 wurde der Firmensitz nach Forchheim verlagert, wo schon seit 1874 eine Niederlassung existiert.