Werner Knöfel

Werner Knöfel (geb. 27. August 1959 in Fürth) ist ein im Nathanstift geborener Literaturwissenschaftler, Lehrer und Autor. Knöfel ist verheiratet und hat einen Sohn und zwei Töchter.

Sein Vater ist Karl Knöfel, Träger des Goldenen Kleeblatts der Stadt Fürth.

LebenBearbeiten

Knöfel verbrachte seine Kindheit und Jugend in Fürth. Nach dem Abitur am Hardenberg-Gymnasium studierte er Literaturwissenschaften und Geschichte in Erlangen. Von 1988 bis 2011 lebte er in Italien, wo er Deutschunterricht am Gymnasium erteilte und eine Sprachschule für Italienisch und Deutsch als Fremdsprache gründete.

Werner Knöfel lebt heute mit seiner Familie in Jahrsdorf, Stadt Hilpoltstein, und unterrichtet neben seiner Autorentätigkeit Migranten in der deutschen Sprache.

VeröffentlichungenBearbeiten

Dies ist eine Liste von Medien rund um die Stadt Fürth, die von "Werner Knöfel" erstellt wurden.

 UntertitelErscheinungsjahrAutorVerlagGenreAusführungSeitenzahlISBN-Nr
Lasst uns unsere Träume (Buch)oder ... Es müssen nicht immer Bratwürste sein2020Werner KnöfelDr. Faustus, BüchenbachRoman209


Weitere Veröffentlichungen:

  • Ronja tanzt, Roman. Dr. Faustus Verlag, Büchenbach, ISBN: 978-3-946387-37-4, 2021
  • Sonett klingt das Leben, Gedichte. Dr. Faustus Verlag, Büchenbach, ISBN: 978-3-946-38718-3, 2019

WeblinksBearbeiten

BilderBearbeiten


VideosBearbeiten