Wilhelm Moestel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Moeltel“ durch „Moestel“)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Person
 
{{Person
 
|Vorname=Wilhelm
 
|Vorname=Wilhelm
|Nachname=Moeltel
+
|Nachname=Moestel
 
|Geschlecht=männlich
 
|Geschlecht=männlich
 
|Abweichende Namensform=Möltel
 
|Abweichende Namensform=Möltel
 
|Beruf=Spiegelfabrikant; Geschäftsführer
 
|Beruf=Spiegelfabrikant; Geschäftsführer
 
}}
 
}}
'''Wilhlem Moeltel''' (geb.; gest.) war Spiegel-Manufaktur Besitzer in Fürth im 19. Jahrhundert.  
+
'''Wilhlem Moestel''' (geb.; gest.) war Spiegel-Manufaktur Besitzer in Fürth im 19. Jahrhundert.  
  
 
Er gründete [[1876]] eine Spiegel-Manufaktur in Fürth mit eigenen Spiegelglas-, Schleif- und Polierwerke in Katherinenthal in der Oberpfalz und in Sophienthal in Oberfranken.  
 
Er gründete [[1876]] eine Spiegel-Manufaktur in Fürth mit eigenen Spiegelglas-, Schleif- und Polierwerke in Katherinenthal in der Oberpfalz und in Sophienthal in Oberfranken.  

Version vom 1. Juli 2020, 10:49 Uhr

Wilhlem Moestel (geb.; gest.) war Spiegel-Manufaktur Besitzer in Fürth im 19. Jahrhundert.

Er gründete 1876 eine Spiegel-Manufaktur in Fürth mit eigenen Spiegelglas-, Schleif- und Polierwerke in Katherinenthal in der Oberpfalz und in Sophienthal in Oberfranken.

Siehe auch

Bilder