Wilhelm Stahl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person}}“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Wilhelm
 +
|Nachname=Stahl
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1812/06/10
 +
|Geburtsort=München
 +
|Todesdatum=1873/03/19
 +
|Todesort=Gießen
 +
|Beruf=Lehrer
 +
}}
 +
Dr. '''Wilhelm Stahl''' (geb. 10. Juni [[1812]] in München; gest. 19. März [[1873]] in Gießen) war Lehrer an der [[Gewerbschule]] in Fürth und [[1844]] Mitbegründer des [[Gewerbverein|Gewerbsvereins]].
 +
 
 +
Am 29. März 1847 nahm er seinen Abschied, weil er eine Professur in Erlangen erhalten hatte.<ref>"Fürther Tagblatt", 31.03.1847</ref>
 +
 
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Gewerbschule]]
 +
* [[Gewerbverein]]
 +
 
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 +
 
 +
==Bilder==
 +
{{Bilder dieser Person}}

Version vom 31. Mai 2019, 17:54 Uhr

Dr. Wilhelm Stahl (geb. 10. Juni 1812 in München; gest. 19. März 1873 in Gießen) war Lehrer an der Gewerbschule in Fürth und 1844 Mitbegründer des Gewerbsvereins.

Am 29. März 1847 nahm er seinen Abschied, weil er eine Professur in Erlangen erhalten hatte.[1]

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt", 31.03.1847

Bilder