Wilhelm Stahl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 17: Zeile 17:
 
* [[Gewerbschule]]
 
* [[Gewerbschule]]
 
* [[Gewerbverein]]
 
* [[Gewerbverein]]
 +
 +
==Weblinks==
 +
* ''Stahl, Friedrich Wilhelm'', in: Hessische Biografie [https://www.lagis-hessen.de/pnd/117203661 online]
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Version vom 9. November 2019, 11:55 Uhr

Dr. Wilhelm Stahl (geb. 10. Juni 1812 in München; gest. 19. März 1873 in Gießen) war ab 1836/37 Lehrer an der Gewerbschule in Fürth und 1844 Mitbegründer des Gewerbsvereins.

Am 29. März 1847 nahm er seinen Abschied, weil er eine Professur in Erlangen erhalten hatte.[1] Der Gewerbverein hat ihn nach seinem Wegzug nach Erlangen zu seinem Ehrenmitglied ernannt.[2]

Siehe auch

Weblinks

  • Stahl, Friedrich Wilhelm, in: Hessische Biografie online

Einzelnachweise

  1. "Fürther Tagblatt", 31.03.1847
  2. "Fürther Tagblatt", 21.04.1847

Bilder