Winfried Roschmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
--[[Benutzer:Landytom|Landytom]] 15:37, 4. Feb. 2012 (CET)==Archiv Roschmann==
 
--[[Benutzer:Landytom|Landytom]] 15:37, 4. Feb. 2012 (CET)==Archiv Roschmann==
  
Winfried Roschmann unterhielt in seinem Wohnhaus in der [[Hamburger Straße]] ein großes Privatarchiv zu den Fürther Flughäfen. In jahrzehntelanger, akribischer Kleinarbeit sammelte Roschmann alles zum Thema Fliegen und Fürth. Nach dem Tod von Herrn Roschmann wurde das Privatarchiv in geschichtlich relevanten Teilen in ein Familienarchiv seiner Tochter integriert.
+
Winfried Roschmann unterhielt in seinem Wohnhaus in der [[Hamburger Straße]] ein großes Privatarchiv zu den Fürther Flughäfen. In jahrzehntelanger, akribischer Kleinarbeit sammelte Roschmann alles zum Thema Fliegen und Fürth. Nach dem Tod von Herrn Roschmann wurde das Teilarchiv in privatgeschichtlich relevanten Teilen in ein Familienarchiv seiner Tochter integriert.
  
 
==Veröffentlichungen==
 
==Veröffentlichungen==

Version vom 4. Februar 2012, 16:52 Uhr

Winfried Roschmann (* 15. September 1936 in ?; † 5. Dezember 2009 Fürth) war ein Fürther Lokalhistoriker. Er galt Zeit seines Lebens als Bewahrer der Fürther Flughafengeschichte und war ein wichtiger Zeitzeuge. Er wurde 73 Jahre alt.

--Landytom 15:37, 4. Feb. 2012 (CET)==Archiv Roschmann==

Winfried Roschmann unterhielt in seinem Wohnhaus in der Hamburger Straße ein großes Privatarchiv zu den Fürther Flughäfen. In jahrzehntelanger, akribischer Kleinarbeit sammelte Roschmann alles zum Thema Fliegen und Fürth. Nach dem Tod von Herrn Roschmann wurde das Teilarchiv in privatgeschichtlich relevanten Teilen in ein Familienarchiv seiner Tochter integriert.

Veröffentlichungen

Literatur / Medien

Lokalpresse

Siehe auch