Wolfgang Adler

Wolfgang Adler 2020.jpg
Wolfgang Adler in seiner Stammkneipe, der Amm´schen Wirtschaft, ca. 2020

Wolfgang Adler (geb. 22. März 1954; gest. 2. September 2020 in Fürth) war von Beruf Bauingenieur. Adler war verheiratet mit Petra Adler, aus der Ehe stammten drei Kinder. Adler war Gründungsmitglied der Grünen in Fürth.

Leben und WirkenBearbeiten

Wolfgang Adler gehörte 1979 zu den Gründungsmitglieder der Grünen in Fürth. Zeit seines Lebens war er Mitglied der Partei, u.a. langjähriger Schatzmeister des Grünen Kreisverbandes und als Delegierter auf unzähligen Landes- und Bundesdelegiertenversammlungen der Grünen in den letzten 40 Jahren. Für die Grünen Fürth-Stadt war er von 1990 bis 1996 im Stadtrat, sowie von 1999 bis 2002.

Beruflich war in den letzten 20 Jahren für ein Bauunternehmen häufig in den skandinavischen Ländern tätig, das sich auf den Bau von Brücken spezialisiert hatte. So schilderte er in seiner Stammkneipe, der Amm`schen Wirtschaft, von seinen Erlebnissen in Schweden, Finnland oder Dänemark.

2019 ging er in den Ruhestand, u.a. mit den Plänen 2020 erneut für den Stadtrat zu kandidieren. Seine Leidenschaft bestand vor allem für alle Baufragen bzw. für den Bau- und Werksausschuss des Stadtrats.

Siehe auchBearbeiten

BilderBearbeiten