Zedernstraße

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …

Die Zedernstraße ist eine Straße im Fürther Ortsteil Vach. Sie führt von der Vacher Straße in westlicher Richtung vorbei an der Vacher Grundschule und am Vacher Friedhof hin zum Main-Donau-Kanal und ist nach dem Baum benannt.


Prägende Gebäude, Bauwerke und Baudenkmäler[Bearbeiten]

Spielplatz[Bearbeiten]

Der rund 750 Quadratmeter große Spielplatz neben der Grundschule wurde im Jahr 2022 für knapp 175.000 Euro saniert. Er erhielt einen Seilparcours, ein Kombinationsspielgerät, ein Bodentrampolin und eine Vogelnestschaukel. Die drei über 70 Jahre alten Buchen wurden während der Bauarbeiten besonders geschützt und konnten so erhalten werden. Fünf weitere Bäume wurden gepflanzt.[1]

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Mit Vogelnestschaukel, Seilparcours und Trampolin geht’s zum Spielspaß. In: INFÜ, Nr. 15 vom 10. August 2022, S. 20 – PDF-Datei

Bilder[Bearbeiten]