Zusammenfluss von Rednitz und Pegnitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 9: Zeile 9:
 
Ab hier heißt die [[Rednitz]] - nachdem sie nun die [[Pegnitz]] aufgenommen hat -  dann [[Regnitz]].
 
Ab hier heißt die [[Rednitz]] - nachdem sie nun die [[Pegnitz]] aufgenommen hat -  dann [[Regnitz]].
  
[[Kategorie: Natur und Umwelt]]
+
[[Kategorie: Besondere Orte]]

Version vom 3. Mai 2009, 01:12 Uhr

Der Zusammenfluß von Rednitz und Pegnitz befind sich im Wiesengrund in Fürth unterhalb des heutigen Fürther Hauptfriedhof.

Er ist zu erreichen von der Altstadt her, oder von der Oststadt über den Friedhofsteg über die Pegnitz und von der Weststadt, Kapellenruh, über den Käppnersteg über die Rednitz.

Der "Zusammenfluß von Rednitz und Pegnitz" wird auch einfach das "Flussdreieck" oder im Volksmund einfach die "Spitz" genannt.

Der Zusammenfluß von Rednitz und Pegnitz ist als Aussichtsplattform mit einem Gedenkstein - die 2007 ganz neu - gestaltet.

Ab hier heißt die Rednitz - nachdem sie nun die Pegnitz aufgenommen hat - dann Regnitz.