Diskussion:PX

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist nicht erinnerlich, dass ein McDonald's Restaurant im Umfeld des PX war. Allerdings gab es unweit entfernt in der Waldstraße das Burger King Restaurant (nur für Amerikaner zugänglich). --Claus W. Vogl (Diskussion) 08:02, 19. Mär. 2024 (CET)

evtl. ist der MCD in der Sigmundstraße gemeint. Ich kann aber gar nicht mehr sagen ob es da überhaupt eine zeitliche Überschneidung gab. --Doc Bendit (Diskussion) 08:38, 19. Mär. 2024 (CET)

Medical Depot[Bearbeiten]

Das Fürth Medical Depot wurde am 26. April 1945 gegründet ("The Medical Department of the United States Army in World War II.", S. 385 f - google-books. Ich weiß jetzt nur nicht so genau, wohin mit dieser Info, ob das hier her passt... oder ob sich jemand der Sache genauer annehmen mag... (Ist ja nicht unbedingt "mein" Jahrhundert;)).. und hier noch viele weitere Infos und Fotos, falls Interesse besteht...)--Marocco (Diskussion) 18:49, 9. Apr. 2024 (CEST)

Dank des Literaturhinweises kann ich einen eigenen Artikel über das Medical Depot verfassen, da ich einige passende Fotos habe. --Eingeb1 (Diskussion) 13:45, 19. Apr. 2024 (CEST)
Prima! So solls sein;))--Marocco (Diskussion) 10:33, 20. Apr. 2024 (CEST)