Färddi und Flecki erobern den Waldspielplatz (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Färddi und Flecki(Buch).jpg
Titelseite: Färddi und Flecki erobern den Waldspielplatz
Buchtitel
Färddi und Flecki
Untertitel
erobern den Waldspielplatz
Genre
Kinderbuch
Ausführung
Buch, Hardcover
Autor
Claudia Rauch
Erscheinungsjahr
2022
Verlag
Selbstverlag
Seitenzahl
26
ISBN-Nr
ISBN 978-3-00-071922-6
Besonderheit
Auf jeder Seite befindet sich ein Eichhörnchen zum Suchen

Färddi und Flecki erobern den Waldspielplatz, von Claudia Rauch (Texte und Illustrationen) ist ein Buch für alle Kinder und ihre Eltern, die den Fürther Stadtwald und seine Attraktionen lieben. Dazu gehört das herrliche Wildschweingehege und natürlich auch das Achterplätzchen, ein wunderschöner Waldspielplatz, der große und kleine Kinder zum Herumtoben einlädt. Das Buch ist zum Vorlesen, selbst lesen und einfach nur die Bilder genießen.

Aus dem Klappentext:

Die Frischlinge Färddi und Flecki leben im wunderschönen Fürther Stadtwald. Viele Kinder besuchen sie dort, genauso wie den Waldspielplatz, der ganz in der Nähe ist. Dort wollen Färddi und Flecki auch mal hin. Heimlich büxen sie aus ihrem Gehege aus und brechen zu einem aufregenden Ausflug auf. Zum Glück begegnen ihnen viele hilfsbereite Tiere. Am Schluss merken die beiden Frischlinge, dass ein erlaubter Spielplatzbesuch mit der ganzen Familie am allerschönsten ist. Übrigens ist das neugierige Eichhörnchen sowieso immer dabei. Könnt ihr es auf jedem Bild finden? Besucht uns Wildschweine doch einfach mal im Fürther Stadtwald.