Fürthissimo

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fürthissimo war ein Jahresmagazin der StadtZeitung Fürth. Die erste Ausgabe erschien 1998, Herausgeber war die Stadt Fürth bzw. das Bürgermeister- und Presseamt.

Fürthissimo
Zeitungstyp Jahresrückblick
der Stadt Fürth
Sitz Fürth
Verlag Eigenverlag
Erstausgabe 5.000
Auflage 2.000 Folgejahre
Erscheinungsweise 1 mal jährlich
Herausgeber Stadt Fürth, Bürgermeister- und Presseamt
Redaktionsleitung Susanne Kramer; Norberg Mittelsdorf
Anschrift Wasserstraße 4
90762 Fürth
Logo

Das Jahresrückblick wurde während der Amtszeit des CSU-Oberbürgermeisters Wilhelm Wenning herausgegeben. Das Magazin wurde in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister- und Presseamt sowie Absolventen der Grundig-Akademie und der Gesellschaft für Technische Weiterbildung im Rahmen einer Projektarbeit erstellt. Die Rubriken des Magazins änderten sich jährlich, eine Finanzierung war über Anzeigen aus der örtlichen Wirtschaft teilweise sichergestellt.

Mit der dritten Ausgabe wurde das Magazin, die zum ersten Erscheinen noch eine Auflage von 5.000 Stück hatte - in der Folge aber nur noch 2.000 Exemplare - wieder eingestellt.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]