Festplatz Stadeln

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Festplatz Stadeln ist ein Platz im Ortsteil Stadeln, zwischen der Stadelner Hauptstraße, der Herboldshofer Straße und der Bayernstraße. Er wird seit vielen Jahren für Veranstaltungen wie die Stadelner Kirchweih, den Stadelner Adventsmarkt aber auch für Flohmärkte genutzt. Während der Fürther Michaelis-Kirchweih werden hier regelmäßig die mobilen Marktstände des Wochenmarktes für vier Wochen gelagert. Am Festplatz befinden sich auch das Bürgeramt Nord und das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Fürth-Stadeln.

Renovierung[Bearbeiten]

Der Zugangsbereich zum Festplatz Stadeln von der Herboldshofer Straße einschließlich des Zugangsbereichs zum Bürgeramt Nord und des Bereichs vor dem Feuerwehrgerätehaus wurde 2022/2023 neu gestaltet. Der geschützte Baumbestand am Rand des Platzes blieb dabei erhalten.

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Armin Leberzammer: Ein hübscher Festplatz zum Jubiläum, in: Fürther Nachrichten vom 14. Juni 2023, S. 30 (Druckausgabe) bzw. Stadeln: Pünktlich zum großen Jubelwochende spendiert Fürth einen hübschen Festplatz-Zugang In: nordbayern.de NN+ vom 14. Juni 2023 - online (Bezahlschranke)

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Bilder[Bearbeiten]