Kerstin Wenzl

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kerstin Wenzl (geb. 1967) ist im Vorstand des Mütterzentrums Fürth und seit 2022 Trägerin des Goldenen Kleeblatts der Stadt Fürth.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Kerstin Wenzl kam schon früh zum Mütterzentrum Fürth. In den ersten Jahren erarbeitete sie dort mit ihrem Team unter anderem das Konzept MüZe 2000 und gründete 1997 das Netz für Kinder. Es folgten viele weitere Projekte, wie das Angebot für die Betreuung der Kinder von alleinerziehenden Pflegekräften am Wochenende, Familienpaten in Kooperation mit der Familien- und Erziehungsberatungsstelle oder das Betreuungsnetzwerk für alle Generationen im Jahr 2015.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Gwendolyn Kuhn: Als das Fürther Mütterzentrum eine große Familie wurde. In: nordbayern.de vom 21. September 2016 - online
  • BMPA: Goldene Kleeblätter verliehen. In: INFÜ, Nr. 18 vom 12. Oktober 2022, S. 9 – PDF-Datei

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • KDFB: Kerstin Wenzl, Teilnehmerin 2017 - Website

Bilder[Bearbeiten]