FürthWiki:Löschdiskussion

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artikellöschungen

Trage hier Artikel und Diskussionen ein welche zur Löschung vorgeschlagen wurden. Informationen zu Artikellöschungen findest du in der Vereinssatzung des FürthWiki e. V. unter § 12, Pkt. 3 (Aufgaben des Kuratoriums) vom 27. Juni 2012. Vergiss bitte nicht nach dem Eintragen eines neuen Falles das Kuratorium per E-Mail darüber zu informieren.

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der Artikel für die ein Löschantrag gestellt wurde samt der zugehörigen Diskussion und Beschluss des Kuratoriums.


Aktuell

Verolyug Mustecic Vero-Automobile

Nonsens-Artikel ohne lexikalschen Wert. --Doc Bendit (Diskussion) 12:00, 26. Jan. 2017 (CET)

löschdiskussion

Jean de Kalb

Wäre das auch ein Löschkandidat? Wodurch besteht der Fürthbezug, außer in der Benennung einer Siedlung nach Ihm? Evtl. wäre das ein Hinweis im Artikel Kalbsiedlung, aber als eigener Artikel?

Löschdiskussion

Ich sehe den Bezug in Hüttendorf, das ist so nah an Fürth dass das ein kleiner Bruder ist.--El desperado (Diskussion) 09:05, 20. Okt. 2016 (CEST)

Da Hüttendorf direkt an die Stadt Fürth angrenzt und vom Landkreis Fürth fast umschlossen ist, sehe ich da auch einen großen Bezug zu Fürth, daher bin ich auch für behalten. Alex42 (Diskussion) 18:59, 1. Nov. 2016 (CET)
das sind für mich keine Begründungen welche unseren Richtlinien standhalten (kein Landkreis, Nachbarn nur in puncto Interaktion mit Fürth). --Doc Bendit (Diskussion) 05:36, 2. Nov. 2016 (CET)

Stellungnahme des Kuratoriums

  • 1: Wenn sich ein Fürth-Bezug auftun sollte kann der Artikel gerne zurückkehren, aktuell wird ein solcher nicht dargestellt und ist auch nicht geläufig. Ich persönlich bezweifle ihn aus dem Bauch heraus auch: In Fürth war zu Kalbs Lebzeit militärisch "nicht so viel los", ich denke die Ehrung durch die Benennung der Kalbsiedlung kam ihm zuteil, weil er eben einer der Säulenheiligen der Unabhängigkeitskriege war. Ich plädiere mithin auf Löschung respektive Einarbeitung in den Artikel zur Kalbsiedlung. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 00:18, 18. Sep. 2016 (CEST)
  • 2: Ich bin auch dafür, diesen Artikel zu löschen und den Inhalt in den Artikel Kalbsiedlung unterzubringen.--Aquilex (Diskussion) 18:59, 9. Okt. 2016 (CEST)
  • 3: Schließ mich meinen Vorrednern an. Eine Einarbeitung in den Artikel mach Sinn - ein eigener Artikel nicht --Der dude (Diskussion) 11:05, 10. Okt. 2016 (CEST)
  • 4:

Beschluss des Kuratoriums

Gustav Albin Weißkopf

Das wäre für mich ein "Löschkandidat" - da der Fürthbezug gänzlich fehlt. Der Hinweis zur Person kann in der Straße kommen, aber einen eigenen Artikel braucht es meiner Meinung nach nicht - deshalb: Löschantrag.

Stellungnahme des Kuratoriums

  • 1: Auch wenn ich persönlich in dieser Sache sehr dafür bin, die US-Propaganda in Sachen Wright vs. Weißkopf an jeder Stelle zu korrigieren, so ist doch kein Fürthbezug zu erkennen. Weißkopfs Person kann wie richtig festgestellt wurde im Artikel zur gleichnamigen Straße angesprochen werden, ansonsten ist auf die Wikipedia u. a zu verweisen. Löschen --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 18:28, 10. Sep. 2016 (CEST) - Nachtrag: Aktuell tauchen erste Hinweise auf, die evtl. doch einen Fürth-Bezug ergeben könnten, Stichwort Schwabacher Straße 19, die Entscheidung ist daher weiterhin zu vertagen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 14:24, 24. Jan. 2017 (CET)
  • 2: Ich schließe mich an; diese Seite ist überflüssig und soll gelöscht werden. --Aquilex (Diskussion) 00:11, 11. Sep. 2016 (CEST)
  • 3: Kein Fürthbezug - deshalb Löschung --Der dude (Diskussion) 11:06, 10. Okt. 2016 (CEST)
  • 4:

Beschluss des Kuratoriums

Archiv