Jean Lederer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Textersetzung - „†“ durch „gest.“)
Zeile 1: Zeile 1:
'''[[Vorname::Jean]] [[Nachname::Lederer]]''' (* [[Geburtstag::18. Juni]] in [[Geburtsort::Fürth]] [[Geburtsjahr::1869]], [[Geburtsstraße::Lilienplatz]]; [[Todestag::8. Februar]] [[Todesjahr::1962]]) war ein Fürther Original.
+
'''[[Vorname::Jean]] [[Nachname::Lederer]]''' (* [[Geburtstag::18. Juni]] in [[Geburtsort::Fürth]] [[Geburtsjahr::1869]], [[Geburtsstraße::Lilienplatz]]; gest. [[Todestag::8. Februar]] [[Todesjahr::1962]]) war ein Fürther Original.
  
 
== Leben ==
 
== Leben ==

Version vom 1. Oktober 2014, 23:13 Uhr

Jean Lederer (* 18. Juni in Fürth 1869, Lilienplatz; gest. 8. Februar 1962) war ein Fürther Original.

Leben

Jean Lederer wurde in der Wirtschaft Zum Fuchsbau am Lilienplatz als Sohn eines Schuhmachermeisters geboren. Lederer wurde Friseur und betrieb sein Geschäft in der Theaterstraße. Er war ein auf vielfältige Weise origineller Mensch: Nebenher malte er Aquarelle mit Fürther Straßen- und Gebäudemotiven ebenso wie Portraits, erfand Fürther Mundartgedichte, war Geiger und sammelte Käfer.