Würzburger Straße (Brücke): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{GebäudeKarte|lat=49.48711|lon=10.93100|zoom=17}} Die '''Brücke Würzburger Straße''' ist eine Straßenbrücke im Fürther Stadtteil Stadtteil::Burgfarr…“)
 
K (Aquilex verschob die Seite Brücke Würzburger Straße nach Würzburger Straße (Brücke): Textersetzung - „Brücke Würzburger Straße“ durch „Würzburger Straße (Brücke)“)
(kein Unterschied)

Version vom 23. Februar 2017, 20:38 Uhr

Vorlage:GebäudeKarte

Die Brücke Würzburger Straße ist eine Straßenbrücke im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach. Sie führt die gleichnamige Straße, klassifiziert als Kreisstraße FÜs 2, und eine Abbiegespur zur Geißäckerstraße über die Farrnbach. Die Konstruktion besteht aus einem Stahlbeton-Plattenbalken mit vier Rundpfeilern.


Geschichte

Die Brücke wurde im Zuge der B-8-Verlegung, im Zusammenhang mit dem Bau des Main-Donau-Kanals, im Jahr 1969 hergestellt, als die Bundesstraße 8 noch durch Burgfarrnbach führte. Die Baukosten betrugen 638.000,- DM.[1] Mit Fertigstellung der Südumgehung von Burgfarrnbach entfiel der Verkehr der Bundesstraße.

Einzelnachweise

Bilder