Diskussion:Brauerei Grüner

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Letzer Nachkomme

Nach Rücksprache mit der Fam. Schülein scheinen die Angaben zu stimmen, dass es noch zwei Kinder aus der Ehe von Karlheinz Grüner gibt. Die Erstgeborene ist die Lore Grüner, der Zweitgeborene heißt Hubert Grüner. --Kasa Fue (Diskussion) 17:59, 11. Nov. 2013 (CET)

Werbespruch Schülein

hallo Kasa Fue, der ursprüngliche Werbespruch lautet doch: "Beliebt, bekannt, bekömmlich" und der neue, nach Wiedereinführung lautet: "Beliebt, bekannt, begehrt", oder hast du da noch andere Informationen? Gruß, --Doc Bendit (Diskussion) 12:50, 17. Jan. 2013 (CET)

Ich war auch etwas verwundert, aber die Aussage stammt von der Enkelin des ehem. Brauereidirektors Schülein. Ich bin aber gerade dran, das noch abschließend zu klären. --Kasa Fue (Diskussion) 00:14, 18. Jan. 2013 (CET)

also ich hab hier ungefähr zwanzig Gläser im Rücken mit beliebt bekannt bekömmlich. Absicht dass das in dem neuen Abschnitt wieder anders drin steht? Gruß --Doc Bendit (Diskussion) 09:35, 5. Mär. 2013 (CET)

Einleitungssätze

Die Einleitungssätze über die Popularität der Biere sollten durch andere Informationen ersetzt werden. Die Darstellung ist höchst subjektiv und dürfte nach meiner Kenntnis der der Brauereigeschichte von Jahrzehnt zu Jahrzehnt durchaus geschwankt haben. Es wäre auch anders nicht zu erklären, dass die Brauerei lange hinter Geismann - und immer hinter Humbser rangiert hat. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 22:30, 19. Feb. 2019 (CET)

Da hast du vollkommen Recht! Es geht v. a. um folgende Sätze:"Das Grüner Bier war in der Kleeblattstadt das beliebteste „Einfache“. Seine Ausgewogenheit – nicht zu malzig, aber auch nicht zu hopfig – traf den Massengeschmack am besten." Solche Aussagen wie "beliebteste" und "am besten" gehen gar nicht, wenn man es nicht mit Zahlen belegen kann. Der erste Satz hingegen passt und der letzte ja auch wieder.--Marocco (Diskussion) 15:26, 20. Feb. 2019 (CET)
erledigt. --Doc Bendit (Diskussion) 15:49, 21. Feb. 2019 (CET)