Diskussion:Uwe Lichtenberg

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der satirische Dichter Eugen Roth nannte ihn einmal augenzwinkernd den "alleinerziehenden Großvater". Woher stammt diese Aussage und welcher Eugen Roth soll das gewesen sein? --Doc Bendit (Diskussion) 20:19, 26. Sep. 2017 (CEST)

Na DER Eugen Roth halt. Ich habe das Zitat schon mal gehört. Weiß aber auch nicht mehr wo.--Marocco (Diskussion) 20:38, 26. Sep. 2017 (CEST)
Wie wäre es [damit]? Da steht es bloß irgendwie anders...--Marocco (Diskussion) 20:43, 26. Sep. 2017 (CEST)
Ein Mensch bemerkt mit bitterm Zorn, daß keine Rose ohne Dorn. Doch muß ihn noch viel mehr erbosen, daß sehr viel Dornen ohne Rosen.;)--Marocco (Diskussion) 20:48, 26. Sep. 2017 (CEST)
ja ja, der ist bekannt. Und der war mit Lichtenberg bekannt? Wohl eher nicht. Also hat sich Lichtenberg selbst so bezeichnet mit einem Zitat von Roth. Das ist ganz was anderes als das was da steht. --Doc Bendit (Diskussion) 21:12, 26. Sep. 2017 (CEST)
Ja das entspräche auch dem Zeitungsbericht.--Marocco (Diskussion) 22:03, 26. Sep. 2017 (CEST)