Fürther Zentralheizungsfabrik Heinrich Schriegel

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Unternehmen Schriegel-Haustechnik, 1910 von Heinrich Schriegel in der Lessingstraße 8 gegründet, war über Jahrzehnte einer der größten Fachbetriebe in Fürth.

Später hatte der Betrieb in der Amalienstraße 23 seinen Sitz. Die Firma wurde von seinem Enkel Klaus Peter Schriegel übernommen und 1990 ein neues Betriebsgebäude in der Heinrich-Stranka-Straße 3 bezogen. Im Jahr 2009 erfolgte ein weiterer Umzug zurück in die Südstadt, in die Ludwigstraße 21. Hierbei wurde die Firma in verschiedene Betriebe aufgeteilt, der Geschäftsführer Hans-Peter Schriegel trat zurück und neuer Geschäftsführer wurde Dr. Hans Jörg Schriegel. Seit Mitte der 2010er Jahre wurden alle Geschäftsaktivitäten eingestellt und das Unternehmen aufgelöst.

Siehe auch[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • fn: Schriegel kehrt zurück. In: nordbayern.de vom 31. Oktober 2009 - online

Bilder[Bearbeiten]