Jakob Greiner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jakob Greiner (geb.; gest.) war ein Fürther Fotograf im 19. Jahrhundert. Sein Atelier war zunächst in der damaligen Lilienstraße 14 (als Nachfolger von Konrad Kießling), um 1868 in der damaligen "Bahnhofsstraße Hause Nr. 13"[1] , dann in der Königstraße 107 bzw. Königstraße 119. Unter der gleichen Adresse war auch das Fotoatelier Eugen Peterson zu finden, allerdings ist aktuell nicht geklärt, welches der beiden Ateliers älter war. Vermutlich war das Atelier J. Greiner das jüngere von beiden Ateliers.

Für seine Fotografien erhielt J. Greiner eine ehrende Anerkennung seiner Königlichen Hoheit des Prinz Regent Luipold von Bayern.

Siehe auch[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Fürther Tagblatt vom 14. Aug. 1868

Bilder[Bearbeiten]