Leonhard Helmreich

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leonhard Helmreich (geb. 23. Januar 1878 in Falkendorf; gest. 23. Juli 1933 in Fürth) war Bäckermeister. In der Zeit von 1919 bis zu seinem Tod 1933 war Helmreich für die Wählergemeinschaft Treu Fürth e. V. Mitglied des Fürther Stadtrates. Helmreich war verheiratet mit Anna Margarete Helmreich, geb. Göllner (5. Dezember 1877). Helmriech war Kriegsteilnehmer des 1. Weltkrieges mit verschiedenen Auszeichnungen und ab Juli 1925 Mitglied des Gewerberates in Fürth.

Während seiner politisch aktiven Zeit im Stadtrat war Helmreich in folgenden Ausschüssen: Pfleger des Rathauses und der Verwaltungsgebäude Hirschenstraße 27, Personalausschuss, Sozialausschuss, Verwaltungsrat der Werke, Darlehnsausschuss, Schulvorsteher der Berufsfortbildenden Schulen, Schulplfegschaft der Volksschulen, Wohlfahrtsausschuss Handwerk, Obermeister der Bäckerzwangsinnung.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]