Metzgerei Amm

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Metzgerei Amm wurde 1929 von Konrad Amm mit seiner Frau Babette, geborene Müller, in Stadeln in der Stadelner Hauptstraße 88 gegründet. Auf dem Stadelner Gemeindeplan Nr. 56 a ist ein „Schlachthaus mit Kühlraum“ eingetragen. Im Jahr 1968 übernahm bereits sein Sohn Heinrich Amm die Metzgerei gemeinsam mit seiner Ehefrau Marie. Heinrich Amm verstarb überraschend am 12. Januar 1981, so dass seine Frau Marie Amm gemeinsam mit ihrer Hannelore Fein das die Metzgerei übernahm. In diese Zeit wurde die Metzgerei in "Metzgerei Amm und Fein" umbenannt.

Nach dem Tod von Hannelore Fein im Jahr 2007 übernahm die Tochter Doris Schubert gemeinsam mit ihrem Vater Gerhard Fein die Geschäftsführung - ehe die Metzgerei im Jahr 2013 dauerhaft ihren Betrieb in Stadeln am Gründungsstandort für immer schloss.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]