Naples by Matteo

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …

Die Pizzeria Naples by Matteo wurde 2016 in der Schwabacher Straße 87 eröffnet. Der Inhaber Matteo Celentano bietet dort ausschließlich Pizzen nach traditionell hergestellten Art aus einem original neapolitanischen Steinofen an. Der Pizzateig ruht bis zu 48 Stunden bevor er in den Ofen kommt, der Ofen wird mit ca. 480 Grad betrieben.

Nach eigenen Angaben werden nur Tomaten aus der Region San Marzano am Fuße des Vesuvs verwendet. Neben klassischem Mozzarella verwendet Celentano auch Büffelmozzarella auf den Pizzen.

Die Gaststätte hat nur einen sehr kleinen Innenraum. Die meisten Pizza werden für das To-Go-Geschäft bzw. für die direkte Selbstabholung hergestellt.

2019 eröffnete Celentano gemeinsam mit Gaspare Squitieri eine weitere Filiale in der Königstraße 44 mit dem Namen Naples "authentic neapolitan Pizza". Nach ca. zwei Jahren der Zusammenarbeit trennten sich die Wege wieder. Squitieri betreibt seit der Trennung die neu umbenannte Pizzeria Zulu.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]