Das Humbser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki

1.086 Bytes hinzugefügt ,  Gestern um 22:10
→‎Lokalberichterstattung: FN-Bericht vom 21.02.2026 erg.
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(→‎Lokalberichterstattung: FN-Bericht vom 21.02.2026 erg.)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 20: Zeile 20:
|lon=10.985689
|lon=10.985689
}}
}}
'''Das Humbser''' ist eine fränkische Schank- und Speisegaststätte im Sudhaus der vormaligen Brauerei Johann Humbser.
'''„Das Humbser“''' ist eine fränkische Schank- und Speisegaststätte im Jugendstil-Sudhaus der vormaligen [[Brauerei Joh. Humbser]], zuletzt [[Brauerei Humbser-Geismann|Braustätte Humbser-Geismann]] der [[Tucher Bräu]], in der [[Schwabacher Straße 106]] in der [[Südstadt]].


Eröffnet wurde die Gaststätte am 2. Februar 2026, die Vor-Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen fand am 19. Februar 2026 statt.
Eröffnet wurde die Gaststätte am 25. Februar [[2026]] in Nachfolge der Gaststätte „[[Humbser und Freunde]]“, die Vor-Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen fand am 19. Februar 2026 statt.


Die Betreiber sind Thorsten Sambs, bekannt als Betreiber vom „[[Burgerheart]]“ und ''Tucher Bräu'' am Opernhaus in Nürnberg, sowie Tizian Drögsler, Wirt der Gaststätte „[[Spitiko]]“.
Die Betreiber sind [[Thorsten Sambs]], bekannt als Betreiber vom „[[Burgerheart]]“ und ''Tucher Bräu'' am Opernhaus in Nürnberg, sowie [[Tizian Drögsler]], Wirt der Gaststätte „[[Spitiko]]“.
   
   
Zusätzlich wurden als Betriebsleiter Michael Bemmler und als Koch Velislav Atanasov für das Projekt gewonnen, während Bemmler zuletzt als Betriebsleiter des '''Tucher Bräu'' für Sambs aktiv war, arbeitete Atanasov vorher im Spitiko für Drögsler - beide hatten sich als Kollegen im [[Herr & Kaiser]] kennengelernt.
Zusätzlich wurden als Betriebsleiter Michael Bemmler und als Koch Velislav Atanasov für das Projekt gewonnen, während Bemmler zuletzt als Betriebsleiter des ''Tucher Bräu'' für Sambs aktiv war, arbeitete Atanasov vorher im Spitiko für Drögsler - beide hatten sich als Kollegen in der Gaststätte „[[Herr & Kaiser]]kennengelernt.
 
== Lokalberichterstattung ==
* Julia Ruhnau : ''Neustart mit verbesserter Akustik? Bekanntes Gastronomen-Duo übernimmt „Humbser“ in Fürth''. In: [[NN.de]] vom 14. Januar 2026 - [https://www.nn.de/1.14968196 online (NN+)]
* Redaktion: ''Neue Chance für das "Humbser" in Fürth: Die Bilder von der großen Eröffnungsfeier''. In: NN.de vom 20. Februar 2026 - [https://www.nn.de/1.15016353 online (NN+)]
* Julia Ruhnau: ''Neue Karte, neue Pächter, neue Einrichtung: „Das Humbser“ in Fürth legt wieder los''. In: NN.de vom 20. Februar 2026 - [https://www.nn.de/1.15016482 online (NN+)]
* jru: ''„Das Humbser“ legt den Neustart hin''. In: [[Fürther Nachrichten]] vom 21. Februar 2026
 
== Siehe auch ==
* [[Brauerei Joh. Humbser]]
* [[Humbser und Freunde]]
* [[Spitiko]]
 
== Bilder ==
{{Bilder dieser Gaststätte}}
29.440

Bearbeitungen