Christian Winkler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Christian Winkler''' (* ? in ?; + ? in ?), war ein Fürther Spiegelfabrikant. Winkler verwendet ab 1862 für die Spiegelbelegung anstatt des [[Quecksilber| Quec...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Christian Winkler''' (* ? in ?; + ? in ?), war ein Fürther Spiegelfabrikant.
+
'''[[Vorname::Christian]] [[Nachname::Winkler]]''' (* ? in ?; + ? in ?), war ein Fürther [[Beruf::Spiegelfabrikant]].
  
 
Winkler verwendet ab [[1862]] für die Spiegelbelegung anstatt des [[Quecksilber| Quecksilbers]] nur noch Silber.
 
Winkler verwendet ab [[1862]] für die Spiegelbelegung anstatt des [[Quecksilber| Quecksilbers]] nur noch Silber.

Version vom 17. August 2014, 12:29 Uhr

Christian Winkler (* ? in ?; + ? in ?), war ein Fürther Spiegelfabrikant.

Winkler verwendet ab 1862 für die Spiegelbelegung anstatt des Quecksilbers nur noch Silber.

Er erhielt für sein Verfahren der Silberbelegung ein Patent.