Georg Michael Friedrich

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Michael Friedrich (geb. 8. Januar 1860 in Nürnberg; gest. ) war Gemeindebevollmächtigter von 1894 bis 1902 und von 1903 bis 1912 Magistratsrat. Zusätzlich war er von 1915 bis 1919 Stadtrat im Fürther Kommunalparlament. Friedrich war seit seit dem 18. November 1883 mit Eva Barbara Friedrich, geb. Raab verheiratet.

Während seiner Amtszeit war Friedrich in folgenden Ausschüssen engagiert: Pfleger des Feuerlöschwesens, der Krautheimerkrippe, von Schulhäusern und Anstalten, Vorsitzender des Ausschusses für Ausrichtung der Schenkung eines Industriellen zur Unterstützung von Feuerwehrleuten, Mitglied einer Reihe gemeindlicher Ausschüsse (Feuerlöschwesen, Grubenentleerung, Theater, Schlachthofbau u.a.), Mitglied verschiedener Stiftungen, Abgeordneter im Armenrat, Beauftragter der städtischen Eierversorgung.

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]