Hallstraße

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Karte wird geladen …

Die Hallstraße ist eine Straße in der Fürther Innenstadt. Die Hallstraße ist eine ehem. Verkehrsstraße von der Rudolf-Breitscheid-Straße zur Königstraße. Im Rahmen der Verkehrsberuhigung und der Verlängerung der Fußgängerzone von der Schwabacher Straße über die Rudolf-Breitscheid-Straße zur Friedrichstraße wurde die Hallstraße auf der Höhe der Alexanderstraße für den öffentlichen Individualverkehr gesperrt. Lediglich der ÖPNV konnte nur bis zur Königstraße durchfahren.

Im Rahmen der Umbauarbeiten des ehem. City Centers wurde die Hallstraße weiter verkehrsberuhigt, da sich einer der Hauptausgänge des neuen Einkaufzentrums Flair am Hallplatz befindet.


Prägende Gebäude, Bauwerke und Baudenkmäler[Bearbeiten]

Lokalberichterstattung[Bearbeiten]

  • Johannes Alles: Fußgänger bekommen in der Hallstraße mehr Platz. In: Fürther Nachrichten vom 13. Oktober 2018 (Druckausgabe) bzw. Fürther Fußgänger bekommen in der Hallstraße mehr Platz. In: nordbayern.de vom 15. Oktober 2018 - online abrufbar
  • Johannes Alles: Großbaustelle Zentrum. In: Fürther Nachrichten vom 26. März 2020 (Druckausgabe) bzw. Fürther Innenstadt: Hallstraße bekommt neues Pflaster. In: nordbayern.de vom 26. März 2020 - online abrufbar
  • Claudia Ziob: Hallstraße: Umgestaltung beginnt 2021. In: Fürther Nachrichten vom 30. Juli 2020 (Druckausgabe) bzw. Fürther Hallstraße: Umgestaltung beginnt 2021. In: nordbayern.de vom 3. August 2020 - online abrufbar
  • Armin Leberzammer: Die Hallstraße wurde aufgehübscht. In: Fürther Nachrichten vom 14. September 2021 (Druckausgabe)

Siehe auch[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]