Terminsachen

Ein Kalender für alle und alles! (Foto: Ralph Stenzel)

Ein Kalender für alle und alles!

Viele Termine hatten wir uns bisher noch nicht zu merken: Das FürthWiki-Autorentreffen neu­lich war eine Premiere, die Jah­res­haupt­ver­samm­lung findet nur einmal jährlich statt und die regelmäßigen Arbeitstreffen von Vorstand und Kuratorium kann man angesichts ihrer Regel­mäßig­keit (jeweils am 1. Mittwoch eines Monats) eigentlich auch noch ohne weitere Hilfsmittel im Gedächtnis behalten.

Eigentlich. In der Praxis gerät einem das eine oder andere Datum natürlich doch schnell aus dem Fokus, zumal ja fast jede und jeder heutzutage eine Vielzahl privater, beruflicher und ehrenamtlicher Aktivitäten im Blick zu behalten und zu koordinieren hat. Deshalb gibt es hier auf der Vereinswebsite von FürthWiki e.V. ab sofort einen Terminkalender, in dem unsere internen wie externen Aktivitäten und Veranstaltungen festgehalten werden. Zu­sätz­lich findet sich rechterhand in der Seitenleiste einen neuen Abschnitt »Anstehende Ter­mi­ne«, in dem die nächsten vier Events in (anklickbarer) Kurzform gelistet werden.

Anhand verschiedener Farben kann zwischen vereinsinternen und öffentlichen Ver­an­stal­tungen unterschieden (und gefiltert) werden, so daß sowohl unsere Team-Mitglieder als auch externe Interessenten auf einen Blick sehen können, was für sie ggf. relevant sein mag. Auch in der Rückschau dürfte so ein Kalender gelegentlich hilfreich sein. Auf jeden Fall aber ist er ein weiterer Baustein unserer transparenten Öffentlichkeitsarbeit.

Dieser Beitrag wurde unter Maschinenraum abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Permalink zum Artikel

Kommentar abgeben:

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Angaben sind mit * markiert.