Fürth, eine attraktive Stadt (Buch)

Fürth, eine attraktive Stadt (Broschüre).jpg
Broschüre Fürth, eine attraktive Stadt - Titelseite
Buchtitel
Fürth, eine attraktive Stadt
Genre
Sachbuch
Autor
Hans Ehrhardt
Erscheinungsjahr
1980
Seitenzahl
20
Besonderheit
Lageplan mit Stadtrundgang

Fürth ist eine attraktive Stadt und erschien als Broschüre 1980. Vorwort: Es ist eine weit verbreitete Meinung, daß Fürth im Gegensatz zu Nürnberg, Würzburg, München, Wien und dgl. nicht viel hergibt, was den Heimatstolz schwellen ließe. Zwar liebt der Fürther seine Heimatstadt wie jeder andere Bürger auch, doch schließt er seine Liebe tief im Herzen ein und wagt nicht, sich lauthals ihrer zu rühmen. Doch da kommen plötzlich Leute - Wissenschaftler, Künstler, Fachleute - teilweise von weither, geraten in Verzückung und behaupten: dieses Fürth ist ja etwas ganz Liebes und Schönes!