Irmgard Herney

7 WWT 2013-03-21.JPG
Irmgard Herney am Infostand zum Weltwassertag in Fürth, 2013

Irmgard Herney (geb. 13. Dezember 1954) ist Bauingenieurin in Rente und war über Jahrzehnte in der städtischen Bauverwaltung tätig. Herney lebt seit über 50 Jahren mit Walter Scharf in einer Partnerschaft.

Als Grünes Mitglied war sie fast seit Gründung des Grünen Kreisverbandes Mitglied der Partei. Während dieser Zeit hatte und hat sie mehrfach das Amt der Schriftführerin im Kreisvorstand inne, aber auch die Ämter der Sprecherin, Beisitzerin und Schatzmeisterin. Weiterhin ist Herney Mitglied der Gewerkschaft verdi und dort ebenfalls in verschiedenen Funktionen tätig. Als Mitglied der Einzelgewerkschaft verdi ist sie ebenfalls mehrfach in den DGB-Kreisvorstand delegiert worden.

Siehe auchBearbeiten

BilderBearbeiten