Datei Diskussion:Alter Schlachthof Eingang A2430.jpg

Es gibt keine Diskussionen auf dieser Seite.

Die Datierung halte ich für nicht haltbar, das Bild ist deutlich älter, schon aufgrund der Kleidung der Personen würde ich es vor 1920 einordnen wollen. --Doc Bendit (Diskussion) 08:43, 26. Feb. 2017 (CET)

Rechts ist eine Telefonzelle zu sehen ("Münzfernsprecher"), in dunkler Farbe. Könnte blau und damit laut Wikipedia aus den frühen 1930er Jahren sein?! --Zonebattler (Diskussion) 11:17, 26. Feb. 2017 (CET)
Stimmt: 1966 ist definitiv falsch!:) Vor 1920 würde ich auch nicht sagen, denn immerhin sieht man im Hintergrund ein Auto, vorne eine Ampel (ist doch eine, oder?), eine schnörkellose Telefonzelle (als kein Jugendstil mehr oder so), die sogar ihre besten Zeiten schon hinter sich hat und ganz rechts ein großes Werbeplakat. Und Leiterwägelchen waren auch bis in die Nachkriegszeit keine Seltenheit. Ich würde auch eher so 30er Jahre tippen.--Marocco (Diskussion) 12:54, 26. Feb. 2017 (CET)
gut, dann sind wir uns ja einig. Wie geht's jetzt weiter? Da es sich um ein Stadtarchivbild handelt und die Jahresangabe auch von dort stammt, müsste man sich wohl zuerst mit dem Archiv in Verbindung setzen. --Doc Bendit (Diskussion) 14:22, 27. Feb. 2017 (CET)
auf 1930 zurückdatiert und Info an Schramm. --Doc Bendit (Diskussion) 08:59, 16. Mär. 2017 (CET)
Zurück zur Datei „Alter Schlachthof Eingang A2430.jpg“.