Diskussion:Amtskette

Es gibt keine Diskussionen auf dieser Seite.

Der letzte Satz scheint mir in sich nicht ganz stimmig zu sein: Die neue Kette enthält ein Medaillon, das auf der Vorderseite das Fürther Stadtwappen und auf der Rückseite das bayerische Wappen zeigt, und wird in einem Safe aufbewahrt während der Bürgermeister nach wie vor die alte Kette trägt. Die neue Kette wird nur zu besonderen Anlässen vom jeweiligen Oberbürgermeister getragen. Warum sollte der OB weiterhin die alte Kette tragen und vor Allem zu welchem Anlass? --Doc Bendit (Diskussion) 15:34, 18. Okt. 2017 (CEST)

Finde auch, dass es textlich extrem schwierig ist der Identität und Nutzung der einzelnen Ketten zu folgen: Welche wurde versteigert, welche wurde ersetzt, welche existiert noch und welche wird von wem wann genutzt? --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 17:52, 5. Aug. 2018 (CEST)
Zurück zur Seite „Amtskette“.