Datei Diskussion:Gifthütte Innenbereich mit Uropa Georg Ruhland.jpeg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch hier ist mit der Jahresangabe Vorsicht angebracht: Das Markenzeichen von Sinalco (schräge Schrift über dem Kelch) stammt von 1937. Schaut euch das Foto nochmal genauer an, ich finde auch so, dass es nicht nach 1930er-Jahre aussieht, z.B, die Frisur der Frau im Hintergrund...--Marocco (Diskussion) 18:50, 24. Okt. 2021 (CEST)

Das Sinalco-Teil ist eine netzbetriebene Uhr, deren Stromkabel mit Kunststoffkrampen an die Wand genagelt ist. Die gibt's ganz sicher auch erst seit den 1960ern... --Zonebattler (Diskussion) 20:00, 24. Okt. 2021 (CEST)
Ich vermute, dass auch dieses Foto am Geburtstag von "Uroma Martha" aufgenommen wurde. Nur diesmal nicht im Neben-, sondern im Gastraum. Immerhin können wir uns der Jahreszeit annähern, wenn man die Vase mit Zweigen auf dem Tresen betrachtet. ;-) --Lotte (Diskussion) 00:11, 25. Okt. 2021 (CEST)