Datei Diskussion:NL-FW 09 KP 732 Georg Mehl Stadeln Kärwa.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt unterschiedliche Ortsangaben. Vach oder Stadeln. Es deutet vieles auf Stadeln hin, aber es ist noch zu klären. --Web Trefoil (Diskussion) 14:15, 6. Apr. 2023 (CEST)

Die Verortung müsste doch über das Gebäude im Hintergrund (Gaststätte Kalb in Stadeln) möglich sein, oder? Auf den alten Fotos von der Gaststätte würde das aktuelle Foto in etwa passen - womit das Bild dann aus Stadeln sein müsste? Evtl. kann man auch die Personen mal versuchen zu vergleichen mit den Bildern der Kärwaburschen 1947 im Artikel Stadelner Hauptstraße 79 (Gaststätte Kalb). Ich wäre zusätzlich geneigt, einen Artikel über die Gaststätte (ehemals) anzulegen, statt "nur" auf den Gebäudeartikel weiterzuleiten. Was meinst Du?--Kasa Fue (Diskussion) 09:23, 18. Okt. 2023 (CEST)
Der Ort ist inzwischen geklärt, ich habe das in der Diskussion nur nicht nachgezogen. Und ja, ein eigener Artikel zur Bäckerei und Gaststätte Kalb wäre sinnvoll. Da gibt es auch noch viele Zeitzeugen, ist aber einige Arbeit, die abzufragen. Wenn ich mal dazukomme ... --Web Trefoil (Diskussion) 10:40, 18. Okt. 2023 (CEST)